Integration in das CAMPUS-Organisationsverzeichnis
Bitte beachten Sie: Das CAMPUS-Informationssystem wurde zum Wintersemester 2018/2019 von RWTHonline abgelöst. Das Organsationsverzeichnis bleibt dennoch bis auf Weiteres als Datenquelle für RWTHonline und die RWTH Telefonanlage bestehen und muss entsprechend gepflegt werden! |
Die Funktion zur Pflege des Bibliotheksführers ist eine Erweiterung des CAMPUS-Organisationsverzeichnisses, die Ihrer Einrichtung ermöglicht, die Bibliotheksangaben für das hochschulweite Bibliotheksverzeichnis selbst online zu pflegen.
Für Sie ergeben sich folgende wesentlichen Vorteile:
- Sie können eigenverantwortlich spezifische Angaben zu Ihrer Bibliothek im zentralen Verzeichnis jederzeit auf dem aktuellen und korrekten Stand halten.
- Die Integration in das CAMPUS-Organisationsverzeichnis stellt aktuelle und konsistente Adress- und Kontaktangaben zur Einrichtung und den Ansprechpartnern ohne doppelte Datenpflege sicher.
- Es werden keine neuen Kennungen benötigt, da die Pflege der Bibliotheksangaben als neue Funktion für die bereits bestehende Rolle "Organisationseinheit' in das CAMPUS-Informationssystem integriert ist.
Die Funktionen zur Pflege der Bibliotheksangaben werden über den neuen Eintrag "Bibliotheksangaben" in der linken Navigationsleiste der Rolle 'Organisationseinheit' zur Verfügung gestellt.