Sie befinden sich im Service: CAMPUS-Organisationsverzeichnis

Integration in das CAMPUS-Organisationsverzeichnis

Integration in das CAMPUS-Organisationsverzeichnis

 Detailinformation

Bitte beachten Sie:

Das CAMPUS-Informationssystem wurde zum Wintersemester 2018/2019 von RWTHonline abgelöst. Das Organsationsverzeichnis bleibt dennoch bis auf Weiteres als Datenquelle für RWTHonline und die RWTH Telefonanlage bestehen und muss entsprechend gepflegt werden!

Die Funktion zur Pflege des Bibliotheksführers ist eine Erweiterung des CAMPUS-Organisationsverzeichnisses, die Ihrer Einrichtung ermöglicht, die Bibliotheksangaben für das hochschulweite Bibliotheksverzeichnis selbst online zu pflegen.

Für Sie ergeben sich folgende wesentlichen Vorteile:

  • Sie können eigenverantwortlich spezifische Angaben zu Ihrer Bibliothek im zentralen Verzeichnis jederzeit auf dem aktuellen und korrekten Stand halten.
  •  Die Integration in das CAMPUS-Organisationsverzeichnis stellt aktuelle und konsistente Adress- und Kontaktangaben zur Einrichtung und den Ansprechpartnern ohne doppelte Datenpflege sicher.
  •  Es werden keine neuen Kennungen benötigt, da die Pflege der Bibliotheksangaben als neue Funktion für die bereits bestehende Rolle "Organisationseinheit' in das CAMPUS-Informationssystem integriert ist.

Die Funktionen zur Pflege der Bibliotheksangaben werden über den neuen Eintrag "Bibliotheksangaben" in der linken Navigationsleiste der Rolle 'Organisationseinheit' zur Verfügung gestellt.

zuletzt geändert am 29.01.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?