FAQ - RWTH-E-Mail

FAQ - RWTH-E-Mail

Wie lautet meine E-Mailadresse und wie lautet mein Benutzername für den Login?
Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein Kennwort des Mail-Accounts nicht kenne?
Wieviel Speicherplatz steht Inhabern einer @rwth-aachen.de-E-Mailadresse zur Verfügung?
Kann ich meine Profildaten selbstständig ändern?
Wie groß dürfen Anhänge bei einer Mail von einem RWTH-Postfach maximal sein?
Wie groß darf meine E-Mail inklusive Anhänge bei dem Versand an eine E-Mail Verteilergruppe sein?
Stellt Exchange zusätzlichen Funktionalitäten zur Verfügung?
Mein Name hat sich geändert, wie kann ich meine RWTH-E-Mail-Adresse anpassen?
Wie kann ich meinen Mail-Kalender exportieren?
Kann man signierte E-Mails über die RWTH MailApp versenden?
Wie kann ich E-Mails archivieren oder exportieren?
Wie kann ich Protokolle(logs) in Thunderbird und Outlook einschalten?
Wie kann ich die gesamte Speicherkapazität für eine Domaine erhöhen, wenn die Quotapoolgröße nicht ausreicht?
Wieviel Speicherplatz steht Inhabern einer @maildomäne.rwth-aachen.de-E-Mailadresse zur Verfügung?
Was für Auswirkungen ergeben sich, wenn die Adresslistseperation nicht unterstützt wird?
Wieviele Forwards (Weiterleitungen) können pro E-Mail-Adresse eingerichtet werden und wo kann ich diese einrichten? Wie richte ich Filter ein?
Wie viele Mailaliase können pro E-Mail-Adresse angelegt werden?
Welche Mail-Protokolle werden unterstützt?
Was bedeutet die Fehlermeldung "You don't have permission to send messages from this mailbox."?
Warum zeigt Outlook eine Warnung: "Konfigurieren von <Mailadresse>-Servereinstellungen für diese Webseite zulassen" ?
E-Mails an mein Postfach sind nicht zustellbar - warum?
Meine E-Mails kommen nicht an, was kann ich tun?
Was bedeutet die Fehlermeldung "554 Your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor reputation"?