Sie befinden sich im Service: eduroam (WLAN)

eduroam Zugangsdaten ändern oder löschen

eduroam Zugangsdaten ändern oder löschen

Kurzinformation

  • Anmelden
  • Kennwort zurücksetzen
  • Gerät entfernen

Im eduroam Gerätemanager (www.rwth-aachen.de/eduroam) haben Sie die Möglichkeit, den Zugang zu eduroam für verschiedene Geräte zu verwalten:


  Anleitung

Anmelden

Um den Zugang zu eduroam auf Ihren Geräten zu verwalten, wählen Sie den Punkt Geräte verwalten aus:

eduroam Gerätemanager 1 Geräte verwalten

Wählen Sie Ihre Einrichtung:

eduroam Gerätemanager 2 Institution auswählen

Melden Sie sich an. Angehörige der RWTH Aachen melden sich mit Ihrem Benutzernamen (Format: ab123456) und Ihrem RWTH Single Sign-On Kennwort an:

Benutzerdaten eingeben

Angehörige des FZ Jülich bitte folgen den Anweisungen auf der Anmeldeseite:

eduroam Gerätemanager 3 Anmelden

Klicken Sie auf Autorisieren:

App Autorisieren

Klicken Sie auf Zurück zur App:

Zurück zur App

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, das Kennwort für ein Gerät zurückzusetzten oder ein Gerät zu entfernen.

 

Kennwort zurücksetzen

Klicken Sie auf Passwort zurücksetzen gegenüber dem Gerät, für welches das Kennwort zurückgesetzt werden muss:

Passwort zurücksetzen

Die neu generierten Zugangsdaten für das Gerät werden angezeigt und können zum Einloggen in eduroam verwendet werden.

Entsprechende Konfigurationsanleitungen finden Sie unter den Anleitungen.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einigen Endgeräten die bestehende Eduroam-Konfiguration in Ihrem Endgerät löschen müssen, bevor Sie die neuen Zugangsdaten eintragen können. In unseren FAQs finden Sie nähere Informationen.

 

Bitte beachten Sie, dass die für RWTH-Angehörige generierten Loginnamen auf @rwth.edufi.de und die für FZ Jülich Angehörige generierten Loginnamen auf @fzj.edufi.de enden.

Logindaten

Schließen Sie am Ende das Fenster ohne die Zugangsdaten zu speichern (Warum?).

 

Gerät entfernen

Gerät entfernen

Bestätigen Sie die Entfernung des Geräts. Bitte beachten Sie, dass nach der Entfernung der Zugang diese auch nicht mehr gültig sind. Sie müssen daher wieder neue anlegen.

Gerät entfernen

 

zuletzt geändert am 29.01.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?