You are located in service: Software for the RWTH Aachen University

Gaussian/GaussView

Gaussian/GaussView

Kurzinformation

Gaussian ist ein Programmsystem für Ab-initio-Berechnung von Molekül-Strukturen in der theoretischen Chemie. 
Als graphisches Frontend dient GaussView.
GaussView ist ein Programm zur interaktiven Formulierung von Gaussian-Rechnungen und zur Visualisierung von Gaussian-Ergebnissen. Seine vollen Graphik-Fähigkeiten entfaltet GaussView in Zusammenarbeit mit einem OpenGL-Server; eine Ausnahme bildet die Linux-Version, die stets mit vollem Funktionsumfang arbeitet.

Hinweis!

Gaussian und GaussView steht auf dem RWTH-Rechencluster kostenlos zur Verfügung.

Die von uns bereitgestellte Gaussian-Version kann ausschließlich über Shared-Memory parallelisiert werden. Die zu verwendende Anzahl von CPUs wird mit dem nprocs-Parameter (s. Gaussian-Manual) spezifiziert.

last changed on 01/29/2021

How did this content help you?

Creative Commons Lizenzvertrag
This work is licensed under a Creative Commons Attribution - Share Alike 3.0 Germany License