You are located in service: Business Chat Webex Teams

Webex Teams Kommunikation

Webex Teams Kommunikation

Kurzinformation

Freischaltung der Kommunikation

Webex Teams nutzt für das Messaging den Port 443. Für weitergehende Informationen der Netzwerkanforderungen, siehe help.webex.com/de-de/WBX000028782/Network-Requirements-for-Webex-Teams-Services

Messenger-Funktion

Auf der linken Seite des Bildschirms befindet sich das Menü. Oben über das rot eingekreiste Plus-Symbol können Bereiche und private Chats mit einzelnen Personen gestartet werden. Beim Erstellen solcher Chats oder Chaträume wird nach teilnehmenden Personen gefragt. Diese können einfach unter Angabe der jeweiligen E-Mail-Adressen hinzugefügt werden. Die zensierte Liste auf der linken Seite ist eine Auflistung aller eigenen Chats und Chaträume. Durch einen Klick auf eines dieser Listenelemente kann in dem jeweiligen Chat oder Chatraum gepostet werden.

Auf der rechten Seite des Fensters befindet sich dann der Chat. Ganz unten können Nachrichten eingetippt werden, die mit einem Druck auf die Eingabetaste verschickt werden. Die Symbole über dem Eingabefeld ermöglichen den Austausch von Dateien, Aufnahme von Screenshots, Textformatierung, Emoticons und das Versenden vorgefertigter GIF-animierter Bilder.

Oben rechts über dem Chatfenster dient der blaue Button zum Freigeben des Bildschirms.
Der grüne Button direkt daneben ermöglicht einen Videochat.

Durch einen Klick auf die drei Punkte rechts neben dem grünen Knopf werden weitere Optionen angezeigt. Über den orangen Knopf „Ansetzen“ kann ein Meeting mit allen Teilnehmern in einem Bereich anberaumt werden.

 Das Bild zeigt das Fenster von Webex-Teams

last changed on 29.01.2021

How did this content help you?